Human
Brand
Management

STUDIENINHALTE

Das lernst du.

Wenn Du in der Arbeitswelt erfolgreich sein möchtest, musst Du Dich von anderen abheben. Was es also bedarf, ist eine starke, aussagekräftige Personenmarke. Ein professionelles Personal Branding macht den Unterschied aus.

Der Lehrgang richtet sich an alle Interessent/innen, die besonderes berufliches Interesse daran haben, eine starke, authentische Personenmarke zu entwickeln. Dabei sind insbesondere Absolvent/innen von Höheren Lehranstalten für Sport oder Mode/Kunst, wie auch andere Absolvent/innen von Humanberuflichen Schulen angesprochen.

Du hast beispielsweise bereits ein Modelabel gegründet oder planst mit anderen kreativen oder sportlichen Dienstleistungen bzw. Produkten auf den Markt zu gehen, dann ist dieser Lehrgang eine Quelle an Inspiration.

1. SEMESTER

Rechtsfragen im Human Brand Management 2 ECTS
Strategisches Marketing und Human Brand Evaluation 4 ECTS
Strategische Personenmarkenführung: Grundlagen 4 ECTS
Strategische Personenmarkenführung: Fallstudien 4 ECTS

2. SEMESTER

Business Planning aus der Zahlenperspektive 2 ECTS
Auftragsvergabe an Dienstleister für Human Brand Management 2 ECTS
Storytelling für Human Brands: Grundlagen 4 ECTS
Storytelling für Human Brands: Fallbeispiele & Übungen 4 ECTS
Texter-Kompetenzen für Human Brand Manager/innen 2 ECTS

3. SEMESTER

Community Management: Kommunikation & Community-Entwicklung 4 ECTS
Grundlagen Grafikdesign für Nicht-Grafiker/innen 4 ECTS
Visuelles Storytelling, Fotografie & Human Brands 2 ECTS
Bewegtbild & Human Brands 2 ECTS
Krisenkommunikation & Reputationsmanagement 2 ECTS
Medientraining, Rhetorik & Public Talks 2 ECTS

4. SEMESTER

Wahlpflichtfach Sport: Human Brands & Geschäftsmodelle in der Bewegungsförderung 4 ECTS
Wahlpflichtfach Mode, Kunst & Kultur: Geschäftsmodellentwicklung für Personenmarken 4 ECTS
Abschlussprojekt: Strategisches Konzept für eine Personenmarke 10 ECTS

Learn
From Leading
Professionals