Studieren mit Kind

Der kleine Sohn kämpft wieder einmal mit Mittelohrentzündung, die Tochter will nicht in den Kindergarten und die Wäschetürme entwickeln sich zu kleinen Mount Everests. Für viele junge Mütter und Väter eine „spannende“ Herausforderung. Dennoch denken sehr viele Jungeltern daran, die Zeit zuhause mit den Kids für eine Weiterbildung zu nützen. Das Gehirn will sich nicht […]

Die Zeiten von „more is more“ sind nun wirklich vorbei. Zeitgenössisches Branding ist endlich strategisch und beschäftigt sich mit der Abstraktion von Grundwerten von Unternehmen und Marken. Zeitgenössisches Branding kommuniziert ausschließlich fokussierte Ideen. Die Grundidee von Unternehmen oder Marken ziehen sich wie ein roter Faden durch die anschließenden visuellen Umsetzungen. Abstrahiert wird die Grundidee in […]
Was ist denn überhaupt relevant für unsere Kaufentscheidungen: Ist es der Preis oder doch eher die Qualität? Na klar, es ist die Marke! Aber warum? Oder doch nicht? Der überwiegend größte Teil aller Kaufentscheidungen hat emotionale Gründe. Der klassische USP, also Unique Selling Proposition, der als Alleinstellungsmerkmal Unternehmen voneinander unterscheidet, der ist vielleicht doch ein […]